Donnerstag, 19. Dezember 2013

Das versteh wer will

Vielleicht kann mir mal jemand erklären warum jeder der das erste Mal zu uns kommt sich das Leben unnötig schwer macht?
Erst vor ein paar Tagen passierte es wieder und diesmal in verschärfter Form.
Es war bereits dunkel draussen, im Erdgeschoss brannte in einigen Räumen das Licht, von der Straße aus gut sichtbar übrigens. Die Haustür ist weihnachtlich dekoriert, es brannten ein paar Laternen, der Briefkasten hängt auch dort. Eigentlich eindeutige Zeichen für "Hier gehts rein".
Dann gibt es noch einen zweiten Eingang, direkt über der Haustür und über eine Treppe erreichbar.
Allerdings muss man sich da schon ein bisschen anstrengen um zu dieser Tür zu gelangen. Mein Auto steht ziemlich eng am Aufgang, auf der Treppe selber stehen immer Dinge die man mal eben kurz abstellt (und dann vergisst) und zum Krönung liegt da zur Zeit auch noch unser Christbaum in voller Breite. Die Treppe ist also eigentlich nicht wirklich begehbar.
Als es klingelte ahnte ich schon was mich erwartet,  die Klingel oben hat nämlich praktischerweise einen anderen Ton.
Ich öffne, rufe, dann macht es trapp, trapp, trapp die Treppe runter, irgendwas scheppert, ich höre wie eine Hose an den Tannennadeln vorbei streift..... Und dann: "ach ihr wohnt unten?"
Ähm, ja, auch ......"andiestirnklatsch" Hey, das ist echt nicht zu übersehen..........
Ich war leider nicht der richtige Ansprechpartner für das Problem des Menschen und man erklärt in einer halben Stunde wieder zu kommen. Klar, kein Problem.
Oder vielleicht doch?
Ihr ahnt es bereits......es klingelt.....ich öffne und rufe und......... echt jetzt, DAS kapiere ich nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen